Freitag, 10. August 2018

Oberflächenentwässerung in Wernberg von SW Umwelttechnik

Rubrik: SWÖ Landingpage News

 

Für den Gewerbepark in Wernberg wurde ein Verkehrsflächensicherungsschacht Nenngröße 500 - mit 12 m Länge und 6 m Breite - in Modulbauweise geliefert.

Der Untergrund im Gewerbegebiet Wernberg ist generell sehr schlecht sickerfähig. Die ordnungsgemäße Verbringung der Dach- und Oberflächenwässer der Gewerbebetriebe gestaltet sich daher durchwegs technisch schwierig und erfordert aufwändige, großvolumige Sickeranlagen.

In diesem Zusammenhang wurde zur Verbesserung der Entwässerungssituation v.a. bei Starkregenereignissen des Gewerbegebietes ein Oberflächenwasserkanal mit Ausleitung in das Kaltschacher Moor errichtet bzw. teilweise erneuert. Die Vorreinigung dieser Abwässer erfolgt über die neu errichtete Verkehrsflächensicherungsanlagen von SW Umwelttechnik.

Durch diese effektive Oberflächenentwässerung können Schäden durch Niederschlagswasser vermieden werden, sodass Gewerbetreibende sowie Privatpersonen auch bei Starkregen ungestört ihrer Tätigkeit nachkommen können.

Dank der Fertigteilbauweise konnte der vierteilige Behälter in nur wenigen Stunden versetzt werden.